Heyner entscheidet MSR-Premiere in Mernes für sich
MSR gastiert zum ersten Mal auf der Rennstrecke des MRSC Mernes
Der MSR gastierte zum 1. mal auf der Rennstrecke des MRSC Mernes. Witterungsbedingt war das Fahrerlager etwas beengt, dafür glänzte der Verein mit einer perfekt vorbereiteten Strecke und so dürften sich die vollen Starterfelder auf schöne Rennen freuen.
Mit am Start in der Mastersklasse der Merneser Jonas Böttcher, „Hessens schnellster Motocrosser“ der brannte im Zeittraining auch gleich die schnellste Zeit in seine Heimstrecke, gefolgt von Nick Sauermann, Christoph Selent und Marvin Heyner, alle innerhalb einer Sekunde. Für Spannung war also gesorgt. Den Pirelli Holshot sicherte sich im 1. Lauf Christoph Selent. In Runde 4 wechselte die Spitzenposition und Marvin Heyner führte das Feld vor Jonas Böttcher an. Sehr zur Freude des MRSC Mernes konnte Böttcher die Führung in der letzten Runde übernehmen und so den Laufsieg einfahren.
In Heat 2 legte Nico Krackl die ersten Führungsrunden hin. In Runde 3 nutzte Heyner und Selent einen Fahrfehler von Krackl und gingen in Führung. Selent trickste drei Runden vor Schluss Heyner aus und sicherte sich den Laufsieg, vor Heyner, Sauermann, Philipp Eggers und Nico Krackl. Böttcher finishte nur als 8er.
Der nächste Pirelli-Reifen für den Holeshot ging an Nick Sauermann, er konnte als erster die Linie mit seiner Suzuki überqueren, gefolgt von Heyner, Patrick Bender, Nico Krackl und Jannick, Kaufmann. Noch in der 2. Runde ging Heyner wieder in Führung und behielt diese diesmal auch bis zum Rennende und wurde somit Gesamtsieger. Nico Krackl verbesserte sich ebenfalls bis auf die 2. Position, was ihm in der Addition den 2. Gesamtrang einbrachte. Jonas Böttcher lieferte noch ein 4. Platz ab und somit konnten sich auch die Merneser über einen Podiumsplatz freuen.