MSR NEWS

Streckenpostenkaution 2021

Nach einer leider durch die Corona Pandemie eingeschränkten Saison 2021 konnten nicht alle MSR-Lizenznehmer ihren Streckenpostendienst wie geplant antreten. Somit war der MSR auch nicht in der Lage, alle eingezahlten Kautionen für den Streckenpostendienst auszuzahlen.

Wir bieten hiermit allen MSR-Lizenznehmer, die in der Saison 2021 ihren Streckenpostendienst nicht ableisten konnten,  die Möglichkeit an, sich mit den MSR-Fahrern, die ihren Streckenpostendienst abgeleistet haben, solidarisch zu erklären und die von euch einzahlte Streckenpostenkaution als zweckgebundene Spende an den MSR zu deklarieren.

Diese Spenden sollen ausschließlich zum Ausgleich der sich auch künftig ergebenden Differenzen zwischen eingezahlten Kautionen und dem sich immer höheren Bedarf an Streckenposten verwendet werden. Alle MSR-Lizenznehmer 2021, die nicht die Möglichkeit hatten, den Streckenpostendienst abzuleisten und die in eingezahlte Kaution zurückfordern und somit der Deklarierung als Spender nicht zustimmen, müssen uns bis zum 15.12.2021 per e-mail an die Geschäftsstelle die Bankverbindung (IBAN) mitteilen an die die Kaution zurück überweisen werden soll.

Sollten wir bis zum 15.12.2021 keine Rückforderung der Kaution erhalten, so werten wir das als Zustimmung zur Umbuchung der gezahlten Kaution als zweckgebundene Spende für den Ausgleich der sich künftig ergebenen Differenzen zwischen eingezahlten Kautionen und dem tatsächlichen Bedarf an Streckenposten.

Foto:           MSR